Willkommen in Krebsland – Aus dem Land der rosa Schleife

(Last Updated On: 1. Mai 2020)

Zur Übersetzung“Willkommen in Krebsland” von Barbara Ehrenreich ist ein „Klassiker“ für die Entdeckungsreise der Geschäftspraktiken zu Brustkrebs, erschienen im November 2001 im amerikanischen Original ist die Arbeit immer noch aktuell. Mit Jahren der Verspätung also hier in deutscher Sprache: Barbara Ehrenreichs Die Reise durch “Die Welt der rosa Schleife” erschien bereits damals in Harper’s Magazine:

„Ich dachte, es wäre eine von diesen Mammographien im Vorübergehen, ein Stopp in einer Serie von alltäglichen Verrichtungen wie Post, Supermarkt oder Fitnessstudio, aber ich verlor meine Nerven schon im Wartezimmer, und zwar nicht nur wegen der ungewöhnlichen Notwendigkeit, meine Brüste zu entblößen und diese röntgendichten Sternchen auf meine Nippel zu kleben. Ich war hier schon einmal vor vier Monaten, aber das war nur eine Standardvisite zur Vorbeugung, die von allen anständigen Plan-Versicherten erwartet wird, sobald sie 50 werden, und ich hatte dem nicht viel Beachtung geschenkt …“ … Willkommen in Krebsland von Barbara Ehrenreich weiterlesen …

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar